ASICS GT-2160 - der beste Laufschuh der Welt*

925x367_bestshoe_of_world_0412_large
Der GT-2160 wurde mit dem "Editor's Choice International 2011" Award von Runner's World ausgezeichnet.

Der ASICS GT-2160 erhielt von «Runner’s World», dem grössten Laufmagazin der Welt, die Auszeichnung «Editor’s Choice International 2011». Die Entscheidung fiel in einer international besetzten Jury von «Runner’s World»-Redakteuren aus allen 15 Ländern, in denen das Magazin erscheint. Damit geht der Preis schon zum zweiten Mal an einen Schuh der GT-2100-Serie. 

Jedes Jahr vergibt das Magazin «Runner’s World» in allen Laufschuhkategorien sein begehrtes weltweites Gütesiegel, den «Editor’s Choice International». Beim GT-2160 nannten die Redakteure die «souveränen Stabilitätseigenschaften, nahtlose Passform und hervorra-gende Dämpfung» als wichtigste Gründe für die Erstplatzierung. 

Die Entscheidung fiel in einer international besetzten Jury von «Runner’s World»-Redakteuren aus allen 15 Ländern, in denen das Magazin erscheint (Australien/Neuseeland, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Italien, Mexiko, Niederlande/Belgien, Philippinen, Polen, Schweden, Spanien, Südafrika und USA). 


«Auf die Auszeichnung durch eines der angesehensten Fachblätter im Laufsport ist ASICS besonders stolz», betont Stefan Heiniger, Geschäftsführer der Montana Sport AG, dem exklusiven Schweizer Importeur von ASICS. «Damit geht der Preis schon zum zweiten Mal an einen Schuh der GT-2100-Serie. Massgebend am Erfolg ist die kontinuierliche Verbesserung der Technologie, was uns der Endverbraucher von Jahr zu Jahr bestätigt. Der Schuh bietet dem Läufer einen enorm hohen Komfort und vermittelt somit ein grosses Wohlgefühl. Es ist nicht ohne Grund der meistverkaufte Performance-Running-Schuh der Welt. Der Award unterstreicht ASICS’ Position als erste Wahl für Läuferinnen und Läufer.» 

Zudem erhielt ASICS die «Best Buy»-Auszeichnung für den ASICS GEL-1170. Er wird in der US-Dezemberausgabe des «Winter Shoe Guide» vorgestellt. 

«Dieser hervorragende Laufschuh überzeugt mit einem fantastischen Verhältnis von Preis und Komfort», schreibt «Runner’s World». Für die Experten im hauseigenen Testlabor ist der ASICS GEL-1170 ein «gut ausbalancierter Schuh, weich genug für fersen- und mittelfussbe-tontes Laufen, aber nicht schwammig und auch für lange Trainingsläufe und Marathons sehr zu empfehlen.»

*Der ASICS GT-2160 hat von den Runner´s World Redakteuren aus 15 Ländern die begehrte Auszeichnung "Editor´s Choice International 2011" erhalten.

Knowledge Artikel

Alle Infos anzeigen