Geschichte

60 Jahre ASICS - Anima Sana in Corpore Sano - sound mind, sound body - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper

Alles begann 1949 in Japan - mit einem Mann namens Kihachiro Onitsuka und einer Frage, die ihn beschäftigte: Wie kann ich all den heimatlosen Kindern helfen? Die Antwort war: Hilf' ihnen Sport zu treiben, das ist der beste Start. Er gründete die Onitsuka Co. Ltd. und legte damit den Grundstein für ASICS. Dank seiner großen Auswahl an Sportschuhen, Sportbekleidung und zusätzlicher Ausrüstung machte das Unternehmen sehr schnell große Schritte vorwärts. Heute ist ASICS die fünftgrößte Marke im Sportschuh-Markt weltweit - mit vielen Niederlassungen in aller Welt. Jetzt können Sie tiefer in die bewegte ASICS-Geschichte einsteigen und Einzelheiten zu den Zeitabschnitten abrufen: